HR4YOU-eTemp

Software für Zeitarbeit

Die Software für Zeitarbeit HR4YOU-eTemp deckt neben dem Bewerbermanagement und der Mitarbeiterverwaltung alle Aufgaben in der Arbeitnehmerüberlassung ab. Somit wird Ihnen die Suche nach den geeigneten Kandidaten erleichtert. Finden Sie Ihren Wunschkandidaten direkt in der Datenbank der Zeitarbeitssoftware oder über Stellenausschreibungen in angebundenen Jobbörsen. HR4YOU ist als Anbieter der Schnittstelle von der DATEV eG zertifiziert.

Zielgruppen unserer Software für Zeitarbeit

 HR4YOU eTemp ist eine Softwarelösung für Personaldienstleister, Zeitarbeitsunternehmen und die Arbeitnehmerüberlassung.

Features unserer Software für Zeitarbeit

  •  Vollständige Digitalisierung Ihrer Unternehmensprozesse
  •  Keine Beschränkung bezüglich der Anzahl von Vakanzen und Bewerbern
  •  Von der Stellenausschreibung bis zum Backend für alle Beteiligten von jedem Endgerät auch als App nutzbar
  •  Das System wächst mit Ihren Aufgaben – vom Start-Up bis zum etablierten Unternehmen mit Niederlassungsstruktur
  •  Wir begleiten Sie bei der Konfiguration des Systems und der Optimierung Ihrer Prozesse
  •  Bleiben Sie auch mit der neuen EU-DSGVO auf der sicheren Seite und setzen Sie auf einen ISO 27001 zertifizierten Partner mit Entwicklung und Hosting Made in Germany

Warum HR4YOU?

  •  Mehr als 10.000 Personaldisponenten vertrauen auf uns
  •  24/7 Online-Support-System
  •  Zertifiziertes Information Security Management System (ISMS) gemäß ISO 27001
  •  Ca. 100.000 besetzte Positionen pro Jahr über HR4YOU-Systeme
  •  Automatisches Update von Tarifverträgen, Branchentarifen und gesetzlichen Neuerungen
  •  Umfassendes Schulungs- und Online-Seminarangebot
  •  Prozessabbildung von der Bewerbergewinnung bis zur Abrechnung in einer Lösung

Referenzkunden

Allen Themen unserer Software für Zeitarbeit im Überblick

Sie wissen schon, wonach Sie suchen? Dann nutzen Sie doch die Direktlinks zum jeweiligen Themenbereich. Dort finden Sie nicht nur eine ausführliche Beschreibung, sondern auch graphische Beispiele, wie eine Funktion zum Schluss aussehen kann.

Kunden- und Interessentenmanagement (CRM)

Alle Informationen und Aktivitäten zu Kunden, Interessenten und den zugehörigen Ansprechpartnern werden zentral im CRM-System verwaltet. Angebundene Webservices liefern auf Knopfdruck wichtige Hintergrundinformationen zu den Unternehmen und deren Kennzahlen. Die Zuweisung von Zielgruppen, Kontaktstatus und Priorisierung erfolgt über individuell konfigurierbare Klassifikationen und ermöglicht eine passgenaue Ermittlung des Kundenpotenzials. Konzernstrukturen und verbundene Unternehmen können verknüpft werden und unterstützen so die Durchdringung von Hierarchieebenen beim Kundenunternehmen. In der übergeordneten Firmenliste erlaubt die Suchfunktion eine Kombination beliebiger Parameter und deren Speicherung als persönlichen Favoriten für den Schnellzugriff.


  • Verwaltung aller Firmen und Ansprechpartner
  • Klassifikation von Unternehmen und Kontaktpersonen
  • Anbindung von Webservices zur Hintergrundinformation
  • Abbildung von Konzernstrukturen
  • Hinterlegung von Direktlinks zu den Karriereseiten
  • Zugriffsrechte flexibel konfigurierbar

Akquise

Die Akquise von Neukunden und die Weiterentwicklung von Interessenten sind elementar für die Unternehmensentwicklung. Um Unternehmen mit Personalbedarf frühzeitig zu entdecken, bietet das Screening von offenen Stellenanzeigen eine optimale Akquise-Unterstützung. Offene Stellenanzeigen aus unterschiedlichsten Kanälen werden zentral zu Verfügung gestellt, so dass der Vertrieb schnell potenzielle Neukunden ausmachen und kontaktieren kann. Das Vertriebsmodell und die unterschiedlichen Akquise-Stufen sind flexibel einstellbar und ermöglichen es jedem User, seine Sales-Pipeline nach Bedarf zu definieren und zu entwickeln. Automatisch aktualisierbare Telefonlisten mit integrierten Aktions-Shortcuts ermöglichen gerade in der Neukundenakquise eine rasche Abarbeitung von Kontakten.

  • Gezielte Neukundenakquise durch Stellenpool
  • Priorisierung von Kontakten
  • Steuerung der Sales-Pipeline
  • Schnelle Identifikation von neuen Ansprechpartnern
  • Vertriebsmodell spezifisch konfigurieren
  • Automatisch aktualisierbare Telefonlisten
  • Definition von Zielvorgaben
  • KPI und Konversionsraten zur Erfolgskontrolle

Kommunikation und Dokumentenmanagement

Die gesamte Kommunikation mit Kunden und Ansprechpartnern wird über das System gesteuert und automatisch in der Kontakthistorie abgelegt und dokumentiert. Auch eingehende E-Mail können direkt im Maileingang des Systems verarbeitet und zu den jeweiligen Kontakten zugeordnet werden. Die Planung und Steuerung von Aktivitäten erfolgt über das integrierte Wiedervorlagensystem mit Kalenderfunktion, welches auch ideal für die Arbeit in Teamstrukturen geeignet ist. Neben der Abwicklung des persönlichen Kundenkontaktes unterstützt das CRM-System auch die Konzeption, Strukturierung und Durchführung von Kampagnen, Newslettern und speziellen Kundenevents.

  • Kommunikation via E-Mail, Brief und SMS über das System
  • Integration der Telefonanlage möglich
  • Dokumentation aller Aktivitäten in Kundenakte
  • Einfache Aufgabensteuerung über Wiedervorlagen
  • Management von Newslettern und Kampagnen
  • Dokumentenhistorie zur Verwaltung von Verträgen

Kundenentwicklung

Um das Potenzial des Kundenstamms langfristig erfolgreich auszuschöpfen und Folgeaufträge zu erhalten, ist ein intensiver Kontakt und die Festigung der Bindung wichtig. Latente und künftige Bedarfe können mitsamt der relevanten Qualifikationsprofile erfasst werden und sind per Matching direkt mit einer proaktiven Kandidatensuche verknüpft. Der Versand eines Newsletters mit aktuellen Topkandidaten sorgt ebenfalls für permanenten Austausch. Eine Option für noch höhere Integration der Kunden bietet ein individuell konfiguriertes Kundenportal. Personalbedarfe werden direkt über ein Anforderungsformular eingestellt und passende Kandidatenprofile zur Auswahl angeboten. Sofern vom Kunden gewünscht ist eine vollständige Auslagerung des Recruitings (RPO) über das Portal darstellbar.

  • Strukturierte Kundenentwicklung und Potenzialanalyse
  • Erfassung von permanenten und künftigen Bedarfen
  • Proaktive Kandidatensuche zu Qualifikationsprofilen
  • Kandidatennewsletter mit Topkandidaten
  • Flexibles Kundenportal für direkte Einbindung
  • Personalbedarfe aktiv vom Kunden einzusteuern
  • Versorgung mit Profilen inklusive Poolsuche
  • Übernahme der gesamten Recruitings (RPO)

Anfragen- und Projektverwaltung

Ist ein konkreter Personalbedarf mit dem Kunden abgestimmt, werden sämtliche relevanten Daten, Anforderungen, Fristen und Spezifikationen zentral zum Suchauftrag hinterlegt. Eine Projektbewertung nach Faktoren wie Wirtschaftlichkeit, Exklusivität und Erfolgschancen bildet die Basis für eine detaillierte Forecast-Planung. Alle betreuten Positionen mit aktuellen Bearbeitungsstatus werden übersichtlich in der Projektliste dargestellt. Auf Knopfdruck können individuelle Projektübersichten und Mandatslisten generiert werden und sowohl für die interne Steuerung der Aktivitäten dienen als auch als Statusreport für den Kunden fungieren. Durch den Zugriff auf abgeschlossene und archivierte Projekte können bei vergleichbaren neuen Positionen ehemalige Kandidatenlisten und Suchprofile eingesehen und reaktiviert werden um wertvolle Zeit im Research einzusparen.

  • Konkreter Suchauftrag wird als Projekt erfasst
  • Relevante Qualifikationen und Suchprofil bestimmen
  • Prozessablauf und Strategie individuell anpassen
  • Zeitliche, inhaltliche und formelle Rahmenbedingungen hinterlegen
  • Projektliste mit Filter- und Favoritenfunktion
  • Status aller offenen Positionen und Kandidaten im Prozess
  • Projektübersicht und Mandatsliste auf Knopfdruck
  • Zugriff auf abgeschlossene und archivierte Suchprojekte

Besetzungsprozess

Die unterschiedlichen Meilensteine im Besetzungsprozess variieren je nach Komplexität und Rahmenbedingungen des Suchauftrages. Handelt es sich um ein exklusives Mandat oder gewinnt der schnellste Anbieter mit einem passenden Profil? Je nach Bewertung und Ausgestaltung des Projekts bedarf es einer spezifischen Anpassung und Abstimmung der geeigneten Recruitingstrategie. Interne und externe Meilensteine und Terminvorgaben werden erfasst und, deren Erreichung dokumentiert, so bleibt der Projektfortschritt für alle Beteiligten stets transparent. Endet der Abschluss des Projektes mit einer erfolgreichen Besetzung, ist die Fakturierung direkt über das System möglich. Bei negativem Ausgang werden die Gründe nachvollzogen, um Optimierungsbedarfe für künftige Projekte abzuleiten.

Stellenanzeigen

Um einen Rücklauf geeigneten Kandidaten zu generieren, eröffnet die Schaltung von Stellenanzeigen einen Kanal mit Außenwirksamkeit. Eingebunden in die eigene Website bilden die Stellenanzeigen eine wichtige Referenz in der externen Wahrnehmung eines Unternehmens, weshalb eine ansprechende Karriereseite eine Selbstverständlichkeit darstellen sollte. Für die Übersichtlichkeit in der Jobliste sind beliebige Filterfunktionen integrierbar, die Optik der Stellenanzeige selbst erfolgt nicht nur im Corporate Design mit variablen Elementen, sondern auch für mobile Geräte optimiert. Direkt bei der Erstellung der Anzeige werden bereits alle relevanten Parameter für Google for Jobs abgefragt, auch können die Stellenanzeigen auf Knopfdruck in Social-Media-Kanäle gestreut werden.

  • Generierung von Stellenanzeigen auf Knopfdruck
  • Stellenanzeigentemplate im CD
  • Mobile Optimierung für alle Endgeräte
  • Jobliste mit flexibler Filterfunktion
  • Einfache Einbindung in die eigene Website
  • Weiterschaltung in soziale Netzwerk
  • Suchmaschinenoptimierung für Google for Jobs
  • Individuelles Stellenprofil für Direktansprache

Multiposting / Multichanneling

Die Vielfalt unter den Jobbörsen ist ein schier gigantisches Konstrukt, das hinsichtlich seiner Dynamik und Zielgruppenorientierung schnell unübersichtlich wird. Maßgeblich für eine optimale Publikationsstrategie ist dabei ein geringer administrativer Aufwand, in Kombination mit einem günstigen Kosten-Nutzen-Verhältnis. Der wesentliche Unterschied beim Multichanneling betrifft die anvisierten Jobportale. Während kostenfreie Portale eher zur Erhöhung der Reichweite dienen und bequem per automatischem Datenstrom befüllt werden, liegt der Fokus bei den kostenpflichtigen Portalen primär auf der zielgruppenspezifischen Ansprache von High Potentials, bei gleichzeitig voller Kostenkontrolle jedes einzelnen Stellenangebots.

  • Automatische Verteilung in kostenfreie Jobportale
  • Schnittstelle zur Bundesagentur für Arbeit
  • Löschfunktion zur Deaktivierung von Anzeigen
  • Individuelle Auswahl kostenpflichtiger Jobportale
  • Einbindung von Multiposting-Agenturen wie Iventa und JAAS
  • Integration eigener Kontingente bei Jobbörsen möglich
  • Übersicht über Schaltungskosten vor Publikation
  • Übergabe an regionale und branchenspezifische Portale

Bewerbereingang

Die unterschiedlichen Kanäle bei der Kandidatensuche führen auch zu verschiedenen Wegen beim Eingang der Kandidaten ins System. Bei Stellenausschreibungen fungiert das Onlinebewerbungsformular als zentrales Medium, welches flexibel und für jede Position individuell konfiguriert werden kann. Mobile Bewerbungen über Smartphone oder Tablet werden erkannt und ihnen wird mit einem speziellen Formular begegnet. Insbesondere bei Direktansprache der Kandidaten erhält der Berater die Lebensläufe per Mail, wofür eine schnelle Verarbeitung per Split-Screen integriert ist. (Ebenso ist die direkt Übernahme der Profile aus Xing und LinkedIn über das Browser-Add-On HR4YOU-Satellite möglich.) Als weitere Optionen bieten sich One-Klick-Bewerbungen aus sozialen Netzwerken, die Entgegennahme der Bewerbung via Chat-Bot oder gar die eigene Bewerber-App.

  • Flexibles Onlinebewerbungsformular je Position
  • Unterstützung von mobilen Bewerbungen
  • Eigenes Formular für Initiativbewerbungen
  • Auslesen der Lebensläufe über CV-Parsing
  • Einfache Verarbeitung von E-Mail und Postbewerbungen
  • One-Klick-Bewerbungen aus sozialen Netzwerken
  • Individuell konfigurierbarer Chatbot
  • Eigene Bewerber-App für IOS und Android

Kandidatenpool

Je aktiver und aktueller der Kandidatenpool eines Personaldienstleisters ist, desto schneller und effizienter kann auf Suchanfragen von Kunden reagiert werden. Der Aufbau und die stetige Pflege und Weiterentwicklung eines Netzwerks von lebendigen Kandidatenprofilen erzeugen somit wertvolles Kapital. somit das wichtigste Kapital eines Personaldienstleisters. In einer spezifisch konfigurierbaren Matrixstruktur können Qualifikationsprofile, Erfahrungen, Softskills und Präferenzen der Kandidaten hinterlegt werden, so dass auch in einem großen Kandidatenpool auf Knopfdruck passgenaue Kandidaten vorgeschlagen werden. Für die weitere Segmentierung und Einteilung von speziellen Pools steht ein Tag-System zu Verfügung. Um Kandidaten proaktiv passende Karrieremöglichkeiten zu entdecken, liefert die Reverse-Matching-Funktion Vorschläge zu geeigneten Unternehmen und Suchprojekten.

  • Pflege und Aktualisierung des Kandidatenpools
  • Erstellung von Qualifikationsprofilen
  • Analyse der Kandidaten inklusive Softskills
  • Hinterlegung der Präferenzen eines Kandidaten
  • Tag-System zur Bildung von Spezialpools
  • Reverse-Matching-Funktion liefert Karrierevorschläge

Matching und Kandidatenscreening

Welche Strategie bei der Suche im Kandidatenpool die höchste Effizienz liefert hängt stark von der Struktur und Heterogenität der verwalteten Profile ab. Um auf Knopfdruck nach interessanten Kandidaten zu einer Anfrage zu filtern, führt das integrierte Skillmatching zu einer vorab validierten Trefferliste inklusive eines Rankings nach Passgenauigkeit. Die Qualifikationen können flexibel definiert und mit weiteren Auswahlkriterien kombiniert werden. Bei Bedarf aktiviert der Recruiter für Positionsprofile ein automatisches Matching und erhält proaktiv Feedback vom System, sobald neue Kandidaten mit den gewünschten Skills ins System eingespeist werden. Als Alternative zum Matching bietet sich die Volltextsuche über alle Kandidatendokumente an, um insbesondere ausgefallene Qualifikationen ohne vorherige Verschlagwortung zu recherchieren.

  • Abgleich von Anforderungen zu Kandidatenskills
  • Skillmatching mit Rankingfunktion
  • Priorisierung der relevanten Qualifikationen (Must-Have, Nice-to-Have)
  • Automatisches Matching zum proaktiven Kandidatenvorschlag
  • Volltextsuche in allen Bewerberdokumenten (inkl. Bilddateien)
  • Komplexe Datenbankabfragen mit UND- /ODER- / NICHT-Verknüpfungen

Profilerstellung

Bei der Erstellung und Gestaltung des Kandidatenprofils gibt es verschiedene Strategien und es können sowohl offene als auch anonymisierte Profile generiert werden. Der Einsatz von CV-Parsing erlaubt es, die Inhalte aus dem Lebenslauf des Kandidaten strukturiert ins System zu überführen und automatisch im Kandidatenprofil auszugeben. Die optische Umsetzung des Profils erfolgt in einem hinterlegten Profiltemplate, welches zu Beginn integriert und angepasst wird. Ebenso ist die Kombination aus gestaltetem Deckblatt und Original-Lebenslauf des Kandidaten möglich, oder eine Ausgabe in einem vom Mandanten vorgegebenen Layout. Um das Profil eines Kandidaten bei Bedarf je nach Position anzupassen besteht die Option, beliebig viele Profilvarianten für einen einzelnen Kandidaten zu erzeugen.

  • Generieren von offenen und anonymisierten Kandidatenprofilen
  • CV-Parsing als Unterstützung zur Profilerstellung
  • Hinterlegung eines Profiltemplates in CI
  • Kombination aus Deckblatt und Originaldokumenten als Option
  • Erzeugung des Profils direkt im PDF-Format
  • Multiple Profile pro Kandidat zur passgenauen Vorstellung
  • Zusammenführen von Dokumenten zu einer Kandidatenmappe
  • Kundenspezifische Profillayouts möglich

Profilversand

Sobald geeignete Kandidaten auf eine Anfrage identifiziert sind, liegt der nächste Schritt hin zur erfolgreichen Besetzung in einer passgenauen Präsentation beim Kunden. Im Standard erhält der Kunde per E-Mail und Link Zugriff auf ein übersichtlich gestaltetes Profilbuch mit allen relevanten Profilen und den jeweiligen Kandidateninformationen. Über das Profilbuch erhält der Kunde auch die Möglichkeit, über eine Feedbackfunktion direkt mit dem verantwortlichen Berater zu kommunizieren. Die Zugriffe auf die Kandidatenprofile werden mit Zeitstempel im Dossier-Tracking nachverfolgt und für den Berater dokumentiert, was eine zeitlich und inhaltlich optimales Nachfassen beim Kunden erlaubt. Eine Alternative zum Profilversand per E-Mail stellt die Einbindung des Kunden über ein Portal dar.

  • Profilversand per E-Mail und Link
  • Profilbuch mit allen relevanten Kandidatenprofilen
  • Verschiedene Varianten der Darstellung
  • Nachträgliche Aktualisierung und Sperrung von Profilen
  • Feedbackmöglichkeit für den Kunden
  • Automatische Verfolgung der Zugriffe über Dossier-Tracking
  • Direkte Einbindung des Kunden per über Zugang möglich
  • Export von Profilen zur Nutzung von kundeneigenen Portalen

Mitarbeiterverwaltung / Personaldaten

Auf Knopfdruck zum neuen Mitarbeiter! Der Prozess der Mitarbeitereinstellung beginnt mit der Erfassung aller relevanten und vertraglichen Stammdaten. Auf der Ebene des Beschäftigungsverhältnisses lassen sich so die für den Arbeitsvertrag wichtigen Konditionen pflegen. Das System unterstützt hier aktiv den Tarif GVP. Informationen zu Sozialversicherung, Krankenkasse, Bankdaten, Steuer-IDs und Tätigkeitsschlüssel befinden sich unter den zeitabhängigen Daten. Eine Fristenüberwachung kann mittels AÜ-Cockpit und Wiedervorlagen realisiert werden, um Unterweisungen zum Arbeitsschutz und zur Arbeitssicherheit im Blick zu behalten, ebenfalls wird die Ausgabe von Schutzausrüstung protokolliert.

  • Verwaltung aller Personalstammdaten
  • Unterstützung des Tarifs GVP
  • Hinterlegung von außertariflichen Zulagen
  • Anlage von Beschäftigungsverhältnissen
  • Übersicht über zeitabhängige Personaldaten
  • Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit

Auftragswesen

Das Auftragswesen bildet alle Mitarbeitereinsätze übersichtlich ab und berücksichtigt über die Solltagevorbelegung automatisch Feiertagen und Abwesenheiten. Dies beinhaltet ebenso die Verwaltung von allen Konditionen und Zuschlägen sowie die Möglichkeit, diese zeitabhängig anzupassen, um stets den Deckungsbeitrag im Blick zu behalten. Die anschließende tarifkonforme und zeitgenaue Berechnung des Branchentarifzuschlags gemäß GVP, sowie die Fristenüberwachung bezüglich Equal Pay, gehören ebenso zum Funktionsumfang wie die automatische Überprüfung der Höchstüberlassungsdauer inklusive einer automatischen Auftragsverkettung zur Vorbeschäftigung.

  • Verwaltung aller relevanten Daten zum Auftrag
  • Konditionen und Zuschläge zeitabhängig anpassbar
  • Deckungsbeitragsberechnung
  • Abbildung der Branchentarifverträge
  • Auftragsmappen für Sammelaufträge
  • Überwachung der Höchstüberlassungsdauer und Equal Pay
  • Vorbeschäftigungsprüfung mit Automatische Auftragsverkettung
  • Generierung auftragsbezogener Dokumente

Stundenerfassung

Eine schnelle und einfache Stundenerfassung der Mitarbeiterarbeitszeiten ist über Kurzbefehle (Shortcuts) möglich. In diesem Kontext werden sämtliche Konditionen und Zuschläge, die sich aus dem Tarif GVP (Gesamtverband der Personaldienstleister e. V.) ergeben, gemäß der Auftragseinstellung automatisch mit berücksichtigt. Mittels To-do-Listen lässt sich einfacher im Blick behalten, welche Daten noch fehlen oder welche Mitarbeiter noch zu erfassen sind. Sollten sich nach der vollständigen Datenerfassung noch Änderungen an Konditionen oder Stunden ergeben, unterstützt die Stapelverarbeitung. Im Rahmen der klassischen Arbeitszeiterfassung reicht die Spanne von minutengenauer Echtzeiterfassung bis zum „Von – bis – Pausendauer“-Modell. Bei Bedarf ist auch eine getrennte Erfassung oder individuelle Änderung von Lohn- und Rechnungsdaten gegeben.

  • Einfache Stundenerfassung via Shortcuts
  • Automatische Zuschlags- und Konditionsberechnung
  • ToDo-Listen zur Überprüfung der Vollständigkeit
  • Stapelverarbeitung für nachträglichen Änderungen
  • Gegenüberstellung der berechneten Rechnungsarten und Lohnarten
  • Verschiedene Zeiterfassungsmodi
  • Getrennte Erfassung von Lohn- und Rechnungsdaten möglich
  • Leistungserfassung durch Importfunktion möglich
  • Berechnungsgrundlagen der Kundenseite können auf den Mitarbeiter übertragen werden (z. B. im Equal Pay)
  • Zeiterfassungsimporte möglich

Lohn

Der Export von Lohndaten an das Lohnsystem, ob hausintern oder vom Steuerbüro übernommen, erfolgt über eine Schnittstelle. Bei der Einrichtung dieser, erfolgt initial ein Import aller vorhandenen Lohnarten, sodass eine saubere Übergabe der Daten gewährleistet ist. Beim Export können sowohl Stammdaten als auch Bewegungsdaten übergeben werden. Weiterhin ist HR4YOU ein zertifizierter DATEV-Marktplatz Schnittstellen Partner und bietet im Standard den Export zu DATEV-Lodas und DATEV-Lohn und Gehalt an.

  • Exportmöglichkeit von Lohndaten
  • Abstimmung der Lohnarten
  • Übergabe von Stamm- und Bewegungsdaten
  • HR4YOU ist zertifizierter DATEV-Marktplatz Schnittstellen Partner
  • Weitere Schnittstellen zu Addison oder SBS Lohn sind ebenfalls möglich.

Faktura

Erfasste Zeitdaten werden zunächst in den unfakturierten Stunden aufgeführt und können direkt in die Rechnungsstellung überführt werden. Noch nicht bezahlte Rechnungen befinden sich unter ‚offene Posten‘, wohingegen beglichene Rechnungen direkt als ‚bezahlt‘ markiert und ausgebucht werden können. Kommt es zu einem Zahlungsverzug aus Forderungen lässt der Prozess über das integrierte Mahnwesen abwickeln. Für die Übertragung an die Finanzbuchhaltung wird ein Rechnungsexport zu Verfügung gestellt.

  • Umfassendes Fakturamodul inklusive
  • Integration eines individuellen Rechnungslayouts
  • Abrechnung aller fakturierbaren Stunden
  • Zusätzliche Rechnungsposten möglich
  • Übersichtliche Darstellung der unfakturierten Stunden
  • OP-Verwaltung und Mahnwesen
  • Rechnungen für Personalvermittlung möglich
  • Exportfunktionalität von Rechnungen
  • Mit der Stapelverarbeitung können beliebig viele Rechnungen zeitgleich erstellt werden

Controlling / AÜ-Cockpit / Fristenüberwachung

Das Arbeitnehmerüberlassungs-Cockpit listet alle relevanten Fristen übersichtlich auf, um zu vermeiden, dass zeitkritische Geschäftsprozesse verpasst werden. Dies beinhaltet zum Beispiel noch zu unterschreibende Arbeitsverträge oder Mitarbeiter die durch gebundene Aufträge demnächst von der Höchstüberlassungsdauer oder auch Equal-Pay betroffen sind. Individuelle Warnhinweisen für Probezeitende, Krankmeldungen ohne eingereichte AU-Bescheinigungen, ablaufende Arbeitserlaubnisse, zu erneuernde Arbeitsschutzmaßnahmen und zahlreiche weitere Abläufe sind einstellbar. Jeder Nutzer kann zudem nach seinen Zuständigkeitsbereichen filtern und entsprechend gegensteuern.

  • Überblick aller wichtigen Fristen der AÜ (Equal-Pay, HÜD, Probezeiten etc.)
  • Selektierungsmöglichkeit nach Berater
  • Direkte Verlinkung zum jeweiligen Datensatz
  • Die einzelnen Cockpits können individuell im Administartionsbereich aktiviert bzw. deaktiviert werden

Reporting / Auswertungstool

Das Auswertungstool bietet Ihnen einerseits weitere Auswertungen, bildet jedoch zusätzlich auch die Basis für betriebseigene Auswertungen. So besteht die zusätzliche Möglichkeit von Exporten (Excel / .csv). Als Beispiel können Sie für eine Prüfung durch die Genehmigungsbehörde eine geeignete Liste mit allen Daten für den Prüfer ausgeben. Bereits enthalten sind Auswertungen bzw. Reportings über die aktuellen Aufträge und die damit verbundenen Lohnkosten der einzelnen Mitarbeiter. Ebenfalls stehen Übersichten für den Resturlaub als auch eine Auswertung der Arbeitszeitkonten zur Verfügung.

  • Nachkalkulation von Lohnkosten und Umsätzen
  • Kundenumsätze: Rechnungsbeträge je Kunden
  • Mitarbeiter: Ein- und Austrittsliste
  • Mitarbeiter: Stammdaten und Einsatzliste
  • Mitarbeiter: Produktivitätsreport
  • Lohnexportübersicht: kumulierte Auswertung der Lohndaten
  • Liste der Arbeitszeitkonten / (Rest-) Urlaubsansprüche
  • Lohnkosten-Übersicht je Auftrag
  • Auftragsauswertung für Höchstüberlassungsdauer o. Equal-Pay-Fristen
  • Betriebsprüfungsauswertung für die Prüfung durch die Bundesagentur für Arbeit

Erweiterungen für unsere Software für Zeitarbeit

Das System ist modular aufgebaut und kann jederzeit über zusätzliche Module und Funktionen erweitert werden. Folgende Inhalte könnten Sie bei der Arbeit unterstützen:

Matomo-Integration

 Chat für Bewerber mittels viind-Integration

  • CV-Parsing (in unterschiedlichen Varianten) – automatisches Auslesen von Lebensläufen und strukturierte Überführung in die Datenbank
  • Multichanneling – erhöhte Reichweite durch Streuung der Stellenangebote in mehr als 100 kostenfreien Jobbörsen
  • E-Signing – Einbindung der elektronischen Signatur von Dokumenten (AÜV)
  • Mitarbeiterstundenerfassung – Login für Zeitarbeitsnehmer zur Stundenerfassung
  • Auftraggeberzugang (via-Login) – Kunden in laufende Projekte einbinden
  • Lieferantenzugang – Einbindung externer Dienstleister oder Researcher
  • Tracking-Tool – Klickstatistiken für Stellenanzeigen
  • HR4YOU-Bewerber-APP mit Chatfunktion

Geprüfter DATEV-Marktplatz Schnittstellen Partner mit unserer Software für Zeitarbeit

Die Zeitarbeitssoftware HR4YOU-eTemp ist mit den Lösungen DATEV-LODAS und DATEV-Lohn und Gehalt kompatibel und auf dem DATEV-Marktplatz gelistet. Die DATEV-Schnittstelle wird jährlich technisch geprüft und ist somit immer auf dem aktuellen Stand. Weitere Informationen zur DATEV eG finden Sie außerdem hier.

DATEV-Schnittstelle

Wir sind offizielles Fördermitglied des Gesamtverbands der Personaldienstleister e. V.