Customer Relationship Management für B2B-Prozesse

HR4YOU-CRM

Die Softwarelösung HR4YOU-CRM speichert sämtliche Interessenten- und Kundendaten, sowie jeden Kontakt in einer zentralen Datenbank . Den Marketing- und Vertriebsprozess unterstützt das HR4YOU-CRM-System durch die Bereitstellung aller relevanten Daten und Informationen, um Interessenten und Kunden mit Kampagnen oder Informationsangeboten in Form von Newslettern, E-Mails, Briefen oder telefonischen Kontaktaufnahmen zu informieren.

Die Kommunikationsdaten werden kanalübergreifend gespeichert, analysiert und visualisiert. Darüber hinaus hilft das HR4YOU-CRM-System Termine zu koordinieren, an Termine und Aktivitäten zu erinnern, Aufgaben zu priorisieren, Aufgaben zu übertragen und einen Überblick über alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu behalten. Auch die automatisierte Erinnerung zur regelmäßigen Kontaktierung bereits bestehender Kunden zählt als Komponente im Bereich des After-Sales-Management zu den elementaren Serviceleistungen und Kundenbindungsstrategien.

Alle Daten im HR4YOU-CRM-System dienen der Interessenten- und Kundenpflege, dem Service, dem Verkauf, dem Marketing und der Optimierung der internen und externen Kommunikation.

HR4YOU-CRM bietet ihnen eine Übersicht darüber, wie viele Kunden sie insgesamt haben, wie viele Neukunden sie in einem bestimmten Zeitraum gewinnen konnten und wie viele sie eventuell verloren haben. Kleine Aufmerksamkeiten wie z.B. der automatisierte Versand von Geburtstagsglückwünschen nimmt ihnen das System gerne ab.  Sofern über das integrierte Benutzergruppen-, Rollen- und Rechtekonzept gesteuert, können alle Informationen abteilungsübergreifend geteilt und zur Einsicht bereitgestellt werden.

Neben Funktionen zur strukturierten Kundenakquise und Analysemöglichkeiten für Marketingzwecke, kann z.B. jeder Mitarbeiter im Kundenservice bei einer Anfrage auf die komplette Kundenhistorie und die dokumentierten Bedürfnisse eines jeden Kunden zugreifen und qualifiziert eingehen. Pressekontakte, Lieferanten, Mitbewerber und Partnerunternehmen lassen sich im HR4YOU-CRM über spezielle Benutzergruppen kategorisieren.

Flexibel anpassbare und individualisierbare Dashboards, frei definierbare Bearbeitungsphasen, Favoriten, Aktionslisten, Vertriebsstatus und Projekte, sowie benutzerdefinierte Auswertungen und Filterfunktionen garantieren eine maximale Unterstützung und Abbildung individueller Workflows. Ein integriertes Kalendarium mit Termin-, Wiedervorlage- und Erinnerungsfunktionen hilft bei der Erledigung aller Aktivitäten.

Dashboard des CRMs
Dashboard des CRMs

Funktionalität

Das systematische Management von Kundenbeziehungen sowie das systematische Management von Kundendaten gehört damit zu wichtigsten Erfolgsfaktoren für den zukünftigen Geschäftserfolg. Dieses ist nur mit einer flexibel skalierbaren und an die eigenen Prozesse anpassbaren IT-Lösung zu realisieren ist.

Funktionen, die HR4YOU-CRM im Standard mitbringt:

  • Adress- und Kontaktmanagement
  • Termin- und Aufgabenmanagement
  • Lead/Opportunity Management
  • E-Mail- und SMS-Integration
  • E-Mail- und Brief-Vorlagen
  • Reporting und Analyse
  • Zugriffsrechteverwaltung
  • Projektmanagement-Funktionen
  • Online-Zugriff über mobile Endgeräte
  • Online-Video-Chat-System „Live“
  • Einbindung von Webdiensten (Google Maps, Routenplanung etc.)
  • Kontakte mit sozialen Netzen verknüpfen (XING, LinkeIN etc.)

Performance-Analytics / KPI

Der Vertriebserfolg wird immer im Wettbewerb um die Gewinnung eines Kunden sichtbar. Aber nicht alle Vertriebskanäle oder Vertriebsmitarbeiter sind gleich gut. Welche Vertriebskanäle erfolgversprechender sind, wie sie sich im Laufe der Zeit verändern zeigt ein Reporting schnell auf. Junge und noch vertriebsunerfahrene Mitarbeiter benötigen mehr Hilfestellungen als Vertriebsprofis. Unterschiede in den Aktivitäten sind i.d.R. bekannt, werden aber auch schnell über Datenanalysen sichtbar. Potentiale werden auf Basis vergangener Zeiträume und Verläufe statistisch berechnet und können auf Unternehmens- und Userebene prognostiziert. Neben harten Kennzahlen (KPI‘s), grafischen Datenanalysen auf Favoritenbasis, können auch „Cockpits“ und „Horoscopes“ eingesetzt oder eigene Reportings zusammengestellt werden. Eine Vielzahl von Reporting-Möglichkeiten steht im Standard zur Verfügung.

Performance-Analytics / KPI - Cockpit Performance-Analytics / KPI – Cockpit

Skalierbarkeit

Eine flexibel, individualisierbare Standardlösung wie HR4YOU-HCM bietet höchste Flexibilität und die bestmögliche Abbildung ihrer Geschäftsprozesse und Workflows in Marketing und Vertrieb. Als Web-/ SaaS-Anwendung können mit HR4YOU-CRM sowohl Startups als auch kleine und mittelständische Unternehmen die Lösung nutzen. Selbst große Vertriebsorganisationen mit mehr als 1.000 Usern werden performant unterstützt. Ein optional verfügbares Multi-Language-Modul ermöglicht auch den internationalen Einsatz. Trotz aller Transparenz, die die Lösung allen Mitarbeitern bietet, ermöglicht eine Rollen- und Rechte-Steuerung die notwendige Vertraulichkeit aller gespeicherten Informationen.

  • Unbegrenzte Anzahl an Usern
  • Anzahl der Datensätze unbegrenzt
  • Benutzergruppenkonzept mit Rollen- und Rechte-Management
  • Multi-Language-Modul verfügbar
  • Unterstützung von Mobile Devices (Smartphone, Tablet etc.)
  • Web- / SaaS-Lösung (responsive)

Security & Privacy

Alle Informationen, die sie speichern und verwalten gehören zu ihren Assets und müssen geschützt werden. Die Datenübertragung zwischen ihren Endgeräten und dem HR4YOU-CRM-System erfolgt verschlüsselt. Der Serverstandort ist Deutschland. Eine redundante Backup-Strategie und ein mehr als 150km vom Primär-Standort entferntes Datacenter bieten zusätzliche Sicherheit. Compliance in Bezug auf die EU-DSGVO ist sichergestellt. Darüber hinaus unterhält HR4YOU ein eigenes, Information Security Management System (ISMS), welches nach dem höchsten, internationalen Standard gemäß ISO 27001 zertifiziert ist.

  • Integriertes Benutzerguppenkonzept
  • Rollen- und Rechte-Management via Administratorfunktion
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Serverstandort Deutschland
  • Zusätzliches Backup-Rechenzentrum
  • Redundante Backup-Strategie
  • EU-DSGVO-Compliance
  • ISO 27001-Zertifizierung

Spez. Branchenlösungen und Zusatzmodule

Die Standardlösung HR4YOU-CRM ist universell für B2B-Prozesse im Marketing, Vertrieb und Kundendienst einsetzbar und eignet sich besonders für den Produkt-, Projekt- und Dienstleistungsvertrieb.

Spezielle Branchenlösungen bestehen für die Einsatzbereiche:

  • Personalberatung, Headhunting
  • Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung
  • Merge & Akquisition

Optionale Zusatzmodule:

  • Online-Live-Chat
  • Multi-Language-Support
  • Veranstaltungsmanagement

Individuelle Zusatzmodule und Funktionen:

  • „Customer driven“

Service und Support

Die HR4YOU-CRM-Lösung wird „ready to run“ zur Verfügung gestellt. Zur Abstimmung komplexer und individueller Fragestellungen erfolgt ein „Kick-Off-Meeting“, bei dem auch Individualisierungswünsche besprochen werden. Sie haben Daten bereits vorliegen, dann können Ihre Daten durch unseren Support migriert und automatisch geladen werden. Schulungen bietet HR4YOU als individuelle, persönliche Schulungen, Live-Online-Schulungen und Online-Seminare an. Für den laufenden Betrieb steht eine Service-Hotline unter der Rufnummer +49-4945-91590-22, werktags außer Samstags, von 9 bis 17 Uhr zur Verfügung. Darüber hinaus haben Sie Zugriff auf das HR4YOU-Support-System 24/7.

24/7 Online-Support-System 24/7 Online-Support-System

  • Bereitstellung der Lösung „ready-to-run“
  • Kick-Off-Meeting
  • Data-Migration-Service
  • Präsenz- und Online-Schulungen, Online-Seminare
  • Online-Support-System 24/7
  • Service-Hotline