HR4YOU-eSearcher & HR4YOU-eStaffer

Software für Personalberatung

Mit der Software für Personalberatung HR4YOU-eSearcher optimieren Sie Ihren Recruiting-Prozess, sodass Sie schnell und effizient auf Kundenanfragen und deren Wünsche reagieren können. Schließlich hängt Ihr Erfolg nicht nur von exakten Kandidatenprofilen ab, sondern ebenfalls von der passgenauen Datenbasis. Diese und viele weitere Vorteile hält der HR4YOU–eSearcher für Sie bereit. Überzeugen Sie sich selbst!

Bereits während Ihrer Gründung können Sie unsere Software für Personalberatung einsetzen

Ihre Personalberatung befindet sich noch im Aufbau? Dann empfehlen wir Ihnen unsere Start-Up-Lösung: den HR4YOU-eStaffer. Einschränkungen existieren vor allem bei den maximal möglichen Benutzern (max. 5), bei speziellen Detailanpassungen der Softwarekonfiguration und hinsichtlich der fehlenden Vor-Ort-Schulung (diese ist nur online verfügbar). Bei einer Migration auf den HR4YOU-eSearcher genießen Sie den Vorteil, dass Sie mit der gleichen Datenbasis weiterarbeiten können.

Zudem verfügen der HR4YOU-eSearcher und der HR4YOU-eStaffer über umfangreiche Zusatzmodule, die Sie bei wichtigen Aufgaben unterstützen. Dazu zählen u.a.: CV-Parsing, Multi-Channeling/Multi-Posting, Schnittstellen zu Medienagenturen, usw.


Funktionsumfang der Software für Personalberatung

  • Integriertes Kunden- und Interessentenmanagement (CRM) zur vollumfänglichen Steuerung von Akquise und Vertrieb.
  • Managen aller betreuten Positionen über eine Projektverwaltung inklusive umfassender Matching-Möglichkeiten, Volltextsuche und Active-Sourcing-Anbindung.
  • Verwalten, publizieren von Stellenanzeigen mit Einbindung in Ihre Website.
  • Über Multichannelling können alle relevanten Jobbörsen angebunden werden.
  • Einfache Profilerstellung und Profilversand direkt über die Datenbank in offener und anonymisierter Form unterstützbar mit CV-Parsing.
  • Reporting aller relevanten Kennzahlen zur Messung und Optimierung Ihrer Prozesse.

Referenzkunden

Unsere Software für Personalberatung gibt es in zwei Größen

HR4YOU

eStaffer

ab 199,00 Euro/Monat

  • 1 Benutzer (erweiterbar auf 5 Benutzer)
  • Standardisiertes System – sofort verfügbar
  • Ideal für Neugründungen
  • Zeitsparende Online-Schulung

HR4YOU

eSearcher

ab 499,00 Euro/Monat

  • Individuell skalierbare Personalberatersoftware
  • Lösung für alle Unternehmensgrößen
  • Persönliches Kick-Off Meeting und Systemschulung
  • Weitere Modulbausteine zubuchbar

Kunden- und Interessentenmanagement (CRM)

Alles auf einen Blick: Die wichtigsten Daten zu Unternehmen sowie Webservices mit weiterführenden Informationen werden übersichtlich dargestellt. Verwalten Sie Ihre Ansprechpartner und steuern Sie die gesamte Kommunikation direkt über die Applikation. Weisen Sie Zielgruppen, Branchen, Firmen- und Umsatzklassen zu und strukturieren Sie so Ihre internen Verantwortlichkeiten und Kampagnen.

Bearbeitung des Ansprechpartners Bearbeitung des Ansprechpartners

Auflistung der Firmendaten Auflistung der Firmendaten

  • Verwaltung aller relevanten Firmen- und Ansprechpartnerdaten
  • Zielfirmenlisten nach Parameter wie z.B. Branche, Postleitzahl und Kundengruppe filtern
  • Priorisierung der Kontakte
  • Kommunikation via E-Mail, Brief und SMS über das System
  • Integration der Telefonanlage für In- und Outbound-Calls möglich
  • Dokumentation aller Aktivitäten mit Kunden und Interessenten in der Kundenakte (Historie)
  • Einfache Aufgabensteuerung über Wiedervorlagen
  • Favoriten für Schnellzugriff festlegen (auch bei Bewerbern, Projekten und Stellenangeboten möglich)
  • Zielfirmen und Idents managen

Stellenanzeige publizieren

Stellenanzeigen erhalten Ihr Corporate Design und werden responsive erstellt. Sämtliche Angebote werden übersichtlich verwaltet und nach Ablauf archiviert. In Anzeigen lassen sich Funktionen für eine direkte Onlinebewerbung und Weiterempfehlung in soziale Netzwerke einbinden. Eine breite Streuung erreichen Sie durch die Weiterschaltung an Jobbörsen, Metasuchmaschinen, Social Media Diensten und bei der Bundesagentur für Arbeit. Schnittstellen zu allen relevanten Portalen sind integrierbar, auch kostenpflichtige Portale können direkt über die Applikation bestückt werden.

Bearbeitung der Stellenausschreibung Bearbeitung der Stellenausschreibung

  • Stellenanzeigen über die Applikation generieren und auf Knopfdruck veröffentlichen
  • Integration von Corporate Design und mobile Optimierung
  • Einfache Einbindung in die eigene Website über einen XML-Datenstrom oder per iFrame
  • Erhöhte Reichweite in rund 100 kostenfreien Jobbörsen über integriertes Multichanneling (Zusatzmodul)
  • Weiterschaltung in soziale Netzwerke und Empfehlungsportale
  • Anbindung von Schnittstellen zu kostenpflichtigen Jobbörsen mit Kostenkontrolle

Projektverwaltung

Die Projektverwaltung ermöglicht einen Zugriff auf alle betreuten Positionen und Mandate. Über die Projektliste bestehen verschiedenste Filtermöglichkeiten. Im jeweiligen Projekt können sämtliche relevanten Inhalte und Aktionen hinterlegt und nachverfolgt werden.

Übersicht der zugeordneten Bewerber in einem Projekt Übersicht der zugeordneten Bewerber in einem Projekt

Bearbeitung der Projektdaten Bearbeitung der Projektdaten

  • Übersicht zu allen betreuten Positionen mit Filter- und Favoritenfunktion
  • Generierung von Mandatslisten zur direkten Übersicht über alle erfolgten Kontaktschritte
  • Klassifikationsmöglichkeiten nach Kunden, Projektphasen und Zuständigkeiten
  • Übersichtliche Verwaltung aller zugeordneten Kandidaten vom Ident bis zum Placement
  • Integriertes Skillmatching und Active Sourcing
  • Direkter Versand von passgenauen Kandidatenprofilen
  • Dossier-Tracking für die Nachverfolgung von versandten Kandidatenprofilen

Bewerber gewinnen

Um einen Rücklauf von guten Bewerbern zu erhalten, ist neben einer hohen Reichweite der Stellenanzeige entscheidend, dass der Bewerbungsprozess so übersichtlich und positiv wie möglich gestaltet wird (Candidate Experience). Über die Applikation können unterschiedlichste Bewerbungswege schnell und transparent verarbeitet werden. Online-Bewerbungsformulare können flexibel gestaltet und auch für mobile Bewerbungen spezifisch konfiguriert werden. E-Mail- oder Postbewerbungen können per Knopfdruck ins System übernommen und mit Unterstützung eines CV-Parsers strukturiert ausgelesen werden.

Auflistung der Bewerberdaten Auflistung der Bewerberdaten

Bewerbungsformular Bewerbungsformular

  • Flexibles Online-Bewerbungsformular
  • Integration eines CV-Parsers (Zusatzmodul) im Online-Formular und für die Verarbeitung von E-Mail- und Postbewerbungen
  • Unterstützung von mobilen Bewerbungen
  • One-Klick-Bewerbungen sind einbindbar
  • Schnelle Verarbeitung von E-Mail- und Postbewerbungen über einen Split-Screen
  • Anbindung der HR4YOU-Bewerber-App mit Chatfunktion (Zusatzmodul)
  • Mehrstufige Einwilligungserklärungen i.S.d. EU-DSGVO

Matching und Kandidatenscreening

Finden Sie zu den offenen Positionen auf Knopfdruck die passenden Kandidaten. Die Suche ist hier sowohl über ein strukturiertes Skillmatching mit Ranking-Funktion als auch mit einer integrierten Volltextsuche über alle Bewerberdokumente möglich. Durchsuchen Sie nicht nur Ihren Kandidatenpool, sondern durchforsten Sie über integrierte Active Sourcing-Funktionalitäten auch externe Netzwerke nach Top-Kandidaten.

Definition Anforderungen und Auswertung der Bewerberkenntnisse Definition Anforderungen und Auswertung der Bewerberkenntnisse

Active Sourcing

  • Übergeben von Suchparametern an Portale wie Xing und LinkedIn
  • Verbindungen zu Webservices für weitere Hintergrundinformationen zu Kandidaten
  • Einfache Übernahme von identifizierten Kandidaten in die Datenbank

Suche innerhalb der Kandidatendatenbank

  • Abgleich von Kandidaten-Kenntnissen und Stellenanforderungen
  • Skillmatching mit Rankingfunktion
  • Dokumentenvolltextsuche in Textdokumenten und Bilddateien (z.B. doc, pdf oder jpg)
  • Komplexe Datenbankabfragen kombinierbar mit UND/ODER/NICHT-Verknüpfungen
  • Reverse-Matching-Funktionalität für Ihre Top-Kandidaten

Profilerstellung und Profilversand

Haben Sie geeignete Kandidaten gefunden, ist es wichtig, diese auch passgenau bei Ihrem Kunden vorzustellen. Sie können sowohl offene als auch anonymisierte Profile generieren und erhalten zudem die Möglichkeit, eine Vielzahl unterschiedlicher Profilvarianten für einen Kandidaten zu erzeugen. Die Ausgabe wird hierbei über Knopfdruck in ein gestaltetes Layout umgesetzt. Die Einbindung der Kunden erfolgt über einen Kennwort geschützten Link, der dem Kunden den Zugriff auf ein übersichtlich gestaltetes Profilbuch mit allen relevanten Kandidateninformationen und –dokumenten ermöglicht. Über das Profilbuch erhält der Kunde auch eine integrierte Feedbackfunktion, um schnell mit dem verantwortlichen Berater zu kommunizieren.

Dossier-Tracking mit Zugriffsstatistik Dossier-Tracking mit Zugriffsstatistik

Ansicht eines einzelnen Kandidaten im Profilbuch Ansicht eines einzelnen Kandidaten im Profilbuch

  • Einfache Profilerstellung direkt über die Datenbank
  • Generierung von offenen und anonymisierten Kandidatenprofilen
  • Multiple Profile für einzelne Kandidaten zur passgenauen Vorstellung
  • Kandidatenauswahl mit Feedbackmöglichkeit per E-Mail an den Kunden versenden
  • Darstellung in verschiedenen Varianten möglich
  • Automatische Verfolgung der Profilzugriffe über Dossier-Tracking

Kommunikation und Dokumentenmanagement

Die Kommunikation mit Auftraggebern und Bewerbern über E-Mail, Brief oder SMS erfolgt über das System und wird in der Historie chronologisch gespeichert. Vordefinierte Standarddokumente wie Eingangsbestätigung, Absage oder Einladung können manuell, automatisiert oder als Sammel-E-Mails versandt werden. Über den Massenmailer sind gezielte Mailingaktionen im Akquiseprozess oder Einladungen im Eventmanagement möglich.

Integration des E-Mail-Clients Integration des E-Mail-Clients

Auflistung der firmenbezogenen Wiedervorlagen Auflistung der firmenbezogenen Wiedervorlagen

  • Kommunikation via E-Mail, Brief und SMS
  • Aktionslisten zur Verwaltung von Massenmails oder Serien-Aktionen
  • Multiples Wiedervorlagensystem zur Verwaltung von Aufgaben
  • Einbindung eines E-Mail-Eingangs per IMAP möglich
  • Integrierte Kalenderfunktion mit Erinnerungen
  • Versand von Terminen und Aufgaben an externe Terminkalender (iCal)
  • Umfassende Kontakthistorie zu Firmen, Projekten und Bewerbern

Reporting

Als Basis für den künftigen Unternehmenserfolg können Sie über die Applikation für die weiterführende Strategieplanung umfassende Statistiken und Auswertungen generieren. Diese können sowohl zeitgesteuert, ad-hoc, oder aber auch über fest definierte Prozessschritte und Aktionen generiert werden. Relevante Reports (z.B. Herkunft der Kandidaten) können direkt ins Dashboard eingebunden werden oder als Export zur Verfügung gestellt werden. Es gibt sowohl benutzerspezifische Reports für die Messung des individuellen Erfolges als auch unternehmensübergreifende Reports, um die gesamte Performance zu messen oder einzelne Bereiche gezielt zu vergleichen.

Dashboard - Reporting Konfiguration und Ansicht des Reportings im Dashboard

  • Umfassende Reports über Kontakthistorien und Aktionen
  • Zeitabhängige Auswertung zur Messung der Prozessgeschwindigkeit (z.B. Zeit bis Einstellung)
  • Qualitative und quantitative Auswertungen
  • Individuelle Abfragen können eingerichtet und direkt im Dashboard hinterlegt werden
  • Gesamtübersicht über alle relevanten Inhalte auf Benutzer bzw. Admin-Ebene möglich

Erweiterungen für unsere Software für Personalberatung

Das System ist modular aufgebaut und kann jederzeit über zusätzliche Module und Funktionen erweitert werden. Folgende Inhalte könnten Sie bei der Arbeit unterstützen:

Automatische Lebenslauferkennung (CV-Parsing) Automatische Lebenslauferkennung (CV-Parsing)

Chatverlauf mit dem Bewerber Chatverlauf mit dem Bewerber

  • CV-Parsing (in unterschiedlichen Varianten) – automatisches Auslesen von Lebensläufen und strukturierte Überführung in die Datenbank
  • Multichanneling – erhöhte Reichweite durch Streuung der Stellenangebote in rund 100 kostenfreie Jobbörsen
  • Einbindung von Schnittstellen und Kontingenten zu kostenpflichtigen Jobbörsen direkt über die Applikation
  • Auftraggeberzugang (via Login) – Kunden in laufende Projekte einbinden
  • Lieferantenzugang – Einbindung anderer Dienstleister oder externer Researcher
  • Faktura Modul – erstellen Sie direkt über das System Ihre Rechnungen zu den abgeschlossenen Projekten
  • Integrierter Kalender mit Erinnerungsfunktion – behalten Sie den Überblick über Ihre Termine