Eine knappe Antwort auf diese Frage lautet: passende Bewerber, in knapperer Zeit bei geringeren Kosten und zwar unabhängig von der Unternehmensgröße. Diese Win-win-win-Situation kommt zum Tragen, da sich die verschiedenen zugrundeliegenden Prozesse gegenseitig bedingen und verstärken. Um herauszufinden wie hoch Ihre Time-to-Hire ist, lohnt es sich, die einzelnen Prozessschritte unter die Lupe zu nehmen.
Auf der Suche nach passenden Bewerbern warten viele Zeitfresser auf Sie. Typischerweise sind dies:
Die Bewerbermanagement Software HR4YOU-TRM wurde designt, um Sie bei allen relevanten HR-Prozessen zu unterstützen. Angefangen bei der Bedarfsmeldung, über die Stellendefinition, Ausschreibung und Evaluierung der eingegangen Bewerbungen, bietet sie alles was Sie für einen ganzheitlichen Prozess benötigen. Das implementierte Reporting hilft Ihnen überdies bei einer kontinuierlichen Prozessverbesserung, um sich bestmöglich vom Wettbewerb abzusetzen und mit einer großartigen Candidate Experience zu überzeugen.
Die ausgewiesenen Daten zur Zeitersparnis speisen sich aus Erfahrungswerten, die wir mit Kundenprojekten gewonnen haben. Je rudimentärer ein Bewerbungsprozess bisher abläuft, also beispielsweise mit Papier und Aktenordner, umso mehr profitieren Sie von der Digitalisierung. Das durchschnittliche Einsparpotential bei einem nicht digitalisierten Bewerbungsprozess vor einer Softwareeinführung liegt im Schnitt bei dem Faktor 10.
Das durchschnittliche Volumen in einem KMU, bei 6 offenen Stellen, beträgt circa 200 Bewerbungen pro Monat. Wohingegen Konzerne mit rund 16 offenen Stellen, bis zu 500 Bewerbungen bearbeiten müssen.
Sie möchten wissen, wie viel Zeit Sie persönlich sparen können? Dann übermitteln Sie uns bitte vorab die folgenden Werte: Anzahl der Bewerbungen pro Monat und die durchschnittlich ausgeschriebenen Stellen. Wir informieren Sie dann über Ihr individuelles Einsparpotential.
Gern auch telefonisch unter +49 9194 72522-0 oder direkt per Email an sales [at] hr4you.de.